Bienenführung im Museumsdorf Kürnbach

Die faszinierende Welt der Honigbienen

Imker Werner Schad kümmert sich in Kürnbach um das museumseigene Bienenvolk. Bei den Führungen teilt er sein umfangreiches Wissen: Die Besucherinnen und Besucher erfahren von ihm, woher unser Honig kommt und welche Aufgabenverteilung es im Bienenvolk gibt. Außerdem lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr über die Lebensweise der fleißigen Tierchen und über die Arbeit des Imkers.

Die offenen Führungen dauern jeweils eine Stunde. Es wird lediglich der Museumseintritt fällig, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

BienenMuseumsimker Werner Schad zeigt den Besucherinnen und Besuchern am Sonntag, 7. April im Museumsdorf Kürnbach in Führungen um 11 und 14 Uhr vieles über Bienen und deren Lebensweise.

Landratsamt