Das Museumsdorf auf Facebook & Instagram

Auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen bekommen Sie spannende Blicke hinter die Kulissen, Veranstaltungstipp, historische Rezepte und vieles mehr aus dem Museumsdorf. Schauen Sie vorbei!

Netiquette für unsere Social-Media-Kanäle

Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bitte beachtet dazu folgende Regeln:

Der Facebook- und Instagram-Auftritt des Oberschwäbischen Museumsdorfs Kürnbach informiert über die Arbeit des Museums und aktuelle Themen. Unsere Impulse sollen zur Diskussion anregen und Gelegenheit zum Austausch bieten. Das Feedback der User*innen ist uns sehr wichtig – Kommentare sind ausdrücklich erwünscht, Fragen jederzeit willkommen.

Für den Umgang miteinander bitten wir euch: Seid höflich und respektvoll und bringt euch mit gegenseitiger Rücksichtnahme in den Dialog ein. Bitte wählt einen Ton, den ihr auch im persönlichen Gespräch anschlagen würdet und in dem ihr selbst angesprochen werden wollt.

Beiträge mit Drohungen, Beleidigungen, Gewaltverherrlichung, Verunglimpfungen und Verleumdungen werden deshalb ebenso gelöscht wie sexistische, obszöne und anstößige Inhalte sowie rechtswidrige, diskriminierende, antidemokratische, rechtsextreme, minderheitenfeindliche Inhalte.

Bitte veröffentlicht auf unseren Seiten nichts, das die Rechte am geistigen Eigentum anderer oder die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt. Das Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach ist weltanschaulich neutral, bitte verbreitet deshalb auf unseren Online-Auftritten keine politischen oder religiösen Botschaften. Nicht gestattet sind zudem kommerzielle Beiträge und Werbung Dritter.

Alle veröffentlichten oder kommentierten Inhalte müssen außerdem im Einklang mit den Nutzungsbedingungen und den Gemeinschaftsstandards von Facebook sowie den Nutzungsbedingungen und Gemeinschaftsstandards von Instagram stehen.

Wir behalten uns das Recht vor, jegliche Inhalte ohne Vorwarnung von unserer Seite zu entfernen. User*innen, die wiederholt gegen unsere Netiquette verstoßen, müssen wir leider von der Nutzung ausschließen. Zudem behalten wir uns das Recht vor, die Netiquette anzupassen und zu vervollständigen.