Ostern im Museumsdorf Kürnbach: Familienprogramm

Ostereier-Suche im Museumsdorf

Auf dem Osterspaziergang durch das Museumsdorf entdecken die Besucher*innen allerhand: Der Osterhase hat für die Kinder Ostereier im Wäldle des Museumsdorfs versteckt. An der Bastelstation können die Kleinen selbst kreativ werden und niedliche Küken aus Papprollen basteln, und bei der Märchenerzählerin können sich Groß und Klein eine Verschnaufpause gönnen und österlichen Geschichten lauschen.

Eier bemalen und Schokoladenwerkstatt

Zu Ostern gehört natürlich auch das Bemalen von Eiern: Die Kinder können selbst Hand anlegen und ihr Ei nach Lust und Laune verzieren. Am Ostermontag, 10. April lädt Margit Burrmeister die großen und kleinen Besucher*innen in die Schokoladenwerkstatt ein. An beiden Tagen zeigt Claudia Prock außerdem die Kunst der Steinmalerei, und Bürstenmacher Andreas Kaupp präsentiert sein Handwerk.

Für den kleinen und großen Hunger holt der Museumsbäcker österliche Köstlichkeiten aus dem Ofen des historischen Backhäusles, und die Kürnbacher Vesperstube lockt mit schwäbischen Köstlichkeiten.

Hase im Gatter an Ostern im Museumsdorf Kürnbach

An Ostersonntag und Ostermontag besucht der Osterhase das Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach: Von 10 bis 16 Uhr gibt es ein tolles Oster-Programm für die ganze Familie.

Landratsamt