Veranstaltungen

Seite 1 von 1 1

Juli 26 - Dezember 31

5 Einträge gefunden

01. August 2021 10:00 Uhr
Kinder dürfen sich im Ton-Modellieren mit der Töpferin versuchen – schließlich gab’s früher den Most nur aus dem Tonkrug und zusammen eine Fachwerkwand mit dem Lehmbauer ausfachen, ganz so, wie man früher Hauswände gebaut hat. Wie filigran man mit Steinen arbeiten kann, zeigt die erfahrene Steinmetzin mit viel Fingerspitzengefühl.
08. August 2021 10:00 Uhr
Ob Schmied, Drechsler oder Korbflechter: Bei uns halten alte und junge Könner traditionelle Handwerke in Ehren und führen geschickt ihre Kunst vor. 
15. August 2021 10:00 Uhr
Kräuter spielten zu Mariä Himmelfahrt traditionell eine große Rolle und wurden geweiht. Heute dürfen unsere jüngsten Besucher*innen an verschiedenen Stationen aus Kräutern etwas herstellen und lernen dabei ganz spielerisch und handlungsaktiv, was es mit dem Duft und der Wirksamkeit von Kräutern auf sich hat. 
22. August 2021 11:00 Uhr
Was frisst ein Huhn? Warum wälzt sich das Schwein im Schlamm? Und wie wurden überhaupt Kühe früher gehalten? All das und noch mehr erfahren Sie bei...
29. August 2021 10:00 Uhr
„Grumbiera“ selbst aus dem Acker holen und danach frisch gedämpft verspeisen. Dazu gibt’s tolle Kreativaktionen rund um den Erdapfel für die Kleinen und wertvolle Infos zum Kartoffelbau für die Großen. Und ganz bestimmt finden sich noch tolle Knollen für die heimische Küche!

Seite 1 von 1 1