Führung „Berühren erwünscht“ für Blinde und Sehende
Durch Tasten, Fühlen, Riechen und Hören können Interessierte das Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach am Sonntag, 26. Juli, entdecken. Die Führungen „Berühren erwünscht“ richten sich sowohl an Blinde und Sehbehinderte als auch an Sehende. Beginn ist jeweils um 11 Uhr und 14 Uhr.
Museumsdorf mit verschiedenen Sinnen erleben
Strohdächer zum Anfassen, der frische Heugeruch in einer der Tennen oder das laute Klappern einer Blähmühle – das Museumsdorf Kürnbach lässt sich mit verschiedenen Sinnen erleben. Unter dem Motto „Berühren erwünscht“ erhalten Menschen mit einer Sehbehinderung Zugang zu den Angeboten des Museumsdorfs. Für sehende Personen eröffnen sich so ganz neue Blickwinkel, wenn sie Museumsdorf nicht nur mit ihren Augen, sondern auch mit den weiteren Sinnen erleben.
Die offenen Führungen dauern jeweils etwa 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenfrei, es wird lediglich der Museumseintritt fällig. Treffpunkt ist am Museumsladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.