Naturfotograf Thomas Muth gewährt Einblicke in die Welt der Raubtiere
Thomas Muth, der bereits durch das Projekt „Naturjuwelen Oberschwabens“ bekannt ist, verbringt mit seiner Kamera viel Zeit in der heimischen Landschaft. Dabei gelingen ihm faszinierende Aufnahmen von Tieren, die nur selten zu beobachten sind. In der Ausstellung „Raubtiere in Oberschwaben“ zeigt er unter anderem Füchse, Dachse und andere Bewohner der oberschwäbischen Kulturlandschaft aus nächster Nähe. Zu sehen sind etwa ein Fuchs mit einer soeben gefangenen Maus oder spielende Dachse – festgehalten in außergewöhnlichen Momenten.
Naturfotograf Thomas Muth berichtet aus der Praxis
Während der Multivisionsschau erzählt Thomas Muth von seinen Begegnungen mit den Tieren und den Herausforderungen der Naturfotografie. Wie gelingen Aufnahmen von scheuen Wildtieren? Wie viel Geduld steckt hinter einem gelungenen Bild? Und welche Geschichten verbergen sich hinter den Fotografien der Ausstellung? Diesen und weiteren Fragen geht der Fotograf in seinem Vortrag nach.
Die Multivisionsschau dauert etwa 45 bis 60 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Fotoausstellung „Raubtiere in Oberschwaben“ ist noch bis zum 20. September 2026 im Museumsdorf Kürnbach zu sehen.
Bildunterschrift:
Das Museumsdorf Kürnbach zeigt in der Saison 2026 die Fotoausstellung „Raubtiere in Oberschwaben“ mit beeindruckenden Fotografien unserer heimischen Raubtiere. Am Sonntag, 5. Juli 2026, führt der Fotograf Thomas Muth selbst durch die Ausstellung und gibt spannende Einblicke in die Welt der Naturfotografie.
Bild: Landratsamt