Museumsdorf eröffnet die Fotoausstellung „Raubtiere in Oberschwaben“
Naturfotograf Thomas Muth, der bereits durch das Projekt „Naturjuwelen Oberschwabens“ bekannt ist, verbringt mit seiner Kamera viel Zeit in der Natur. Dabei gelingen ihm faszinierende Aufnahmen, die heimische Raubtiere auf eine Weise zeigen, wie man sie sonst kaum zu Gesicht bekommt: ein Fuchs mit einer soeben gefangenen Maus, spielende Dachse und sich neckende Steinkäuze. Diese eindrucksvollen Fotografien können die Gäste nun in einer Ausstellung im Museumsdorf Kürnbach entdecken.
Ausstellungseröffnung mit Naturfotograf Thomas Muth
Die Fotoausstellung „Raubtiere in Oberschwaben“ ermöglicht den Besucherinnen und Besuchern eine neue Sicht auf die Tierwelt der Region. Fotograf Thomas Muth wird bei der Vernissage am Sonntag, 19. April 2026 um 15 Uhr im Tanzhaus des Museumsdorfs Kürnbach über die Entstehung seiner Fotografien berichten. Im Anschluss haben interessierte Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, gemeinsam mit Muth die Aufnahmen im Stall des Bendelshofs zu entdecken. Die Fotoausstellung ist bis zum 20. September im Museumsdorf Kürnbach zu sehen.
Bildunterschrift:
Das Museumsdorf Kürnbach zeigt in der Saison 2026 die Fotoausstellung „Raubtiere in Oberschwaben“ mit beeindruckenden Fotografien unserer heimischen Raubtiere.
Bild: Thomas Muth