„Lauthals! – Wir singen unsere Lieblingshits“: Offenes Singen für alle im Museumsdorf
Alle Stimmen sind willkommen
Bei „Lauthals! Wir singen unsere Lieblingshits“ geht es um die Freude am Miteinander. Gemeinsam mit Chorleiter Johannes Tress singt das Publikum bekannte Hits der letzten Jahrzehnte. Von den Beatles und Udo Jürgens, über Neue Deutsche Welle und Rock- und Popklassiker bis hin zu AnnenMayKantereit und Roy Bianco: Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht! Gesungen wird ohne Noten, Textblätter gibt’s vor Ort.
Singen verbindet – bei jedem Wetter
Der Ziegelstadel im Museumsdorf bietet die perfekte Kulisse für dieses musikalische Erlebnis: überdacht, mit viel Raum und ganz besonderem Flair. Das offene Singen dauert rund zwei Stunden inklusive Pause – genug Zeit, um Stimmen klingen zu lassen und alte Lieblingslieder neu zu entdecken.
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: Im Dorfcafé und im historischen Backhaus gibt es Getränke, süße Stückle und kleine Snacks für die Stärkung zwischendurch.