Führung durch die Apfelausstellung im Museumsdorf
Führungen durch die Apfelausstellung
Apfelbegeisterte kommen am Sonntag voll auf ihre Kosten: Dipl.-Ing. Alexander Ego von der Kreisberatungsstelle für Obst- und Gartenbau führt interessierte Besucherinnen und Besucher um 11 Uhr und 14 Uhr durch die große Apfelausstellung und berichtet spannend über alte Apfelsorten und den Obstanbau in Oberschwaben. Für die Führung ist keine Anmeldung nötig, es wird lediglich der Museumseintritt fällig.
Zwiebelkuchen aus dem historischen Backhäusle
Passend zur herbstlichen Jahreszeit gibt es Zwiebelkuchen frisch aus dem Ofen des historischen Backhäusles von 1886. Dazu reicht Museumsbäcker Reiner Schowald Federweißer – oder Suser, wie der Most hier in Oberschwaben genannt wird. Auch sonst dreht sich am Sonntag kulinarisch alles um den Apfel: Die Besucherinnen und Besucher erwarten leckere Apfelküchle aus der historischen Küche.
An der Moste können die kleinen Besucherinnen und Besucher selbst aktiv werden und frischen Apfelsaft pressen – probieren inklusive. Außerdem können die Kinder Apfelbäumchen basteln oder niedliche Holztiere herstellen.
Am Sonntag, 22. Oktober können Interessierte in zwei Führungen um 11 und 14 Uhr mit Dipl.-Ing. Alexander Ego die Apfelausstellung erkunden.