Erfolgreiches Dampffest in Kürnbach – bereits über 2.000 Jahreskarten verkauft
„Bemerkenswert sind aber nicht nur die hervorragenden Besuchszahlen während des Dampffestes, sondern auch die Zahl der bereits verkaufen Jahreskarten“, erklärt Landrat Mario Glaser. Letztes Jahr waren über die ganze Saison hinweg gut 1.200 Jahreskarten verkauft worden. „Dass wir nun sogar schon 2.000 Jahreskarten verkaufen konnten, zeigt: Das Museumsdorf bietet nicht nur tolle Inhalte, sondern kommt bei den Menschen in der Region auch sehr gut an. Besonders freut mich, dass rund 60 Prozent der Jahreskarten von Familien erstanden wurden.“
So passt es auch ins Bild, dass die 2000. Jahreskarte von Familie Eder aus Bad Schussenried erworben wurde. Die Familie war schon beim Familiensonntag „Tiere auf dem Bauernhof“ im Museumsdorf gewesen, sehr zur Freude der kleinen Tochter. Beim Dampffest begeisterten sich alle drei für die großen, schwer schnaubenden Maschinen.
Dampfkraft beeindruckte Groß und Klein
Das Kürnbacher Dampffest zählt zu den Klassikern im Veranstaltungskalender des Museumsdorfs und ist seit Jahren bei vielen Besucher*innen sehr beliebt. Originale Dampfmaschinen aus dem In- und Ausland drehten ihre Runden, stationäre Dampfmaschinen trieben Dreschmaschine, Steinbrecher und Wasserspritze an. Zudem begeisterten eine Vielzahl von Miniatur-Straßendampfern sowie die Mini-Dampfloks des Schwäbischen Eisenbahnvereins e. V. vor allem die jungen Besucher*innen.
Die Familie Eder aus Bad Schussenried hat am Wochenende die 2.000ste Jahreskarte für das Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach gekauft.
Bild:
Landratsamt