Führung „Hausbau früher“ im Museumsdorf Kürnbach

Alfred Leuthold, Zimmerermeister aus Bad Schussenried, kennt wie kein Zweiter die Kürnbacher Museumshäuser, schließlich half er maßgeblich, die historischen Gebäude nach ihrem Abbau andernorts in Kürnbach wieder zu errichten.In zwei freien Führungen berichtet Leuthold von der Arbeit als Zimmermann und wie Fachwerkgebäude konstruiert sind.

Die Sonderführungen dauern etwa eine Stunde und finden um 11 und 14 Uhr statt. Es wird lediglich der Museumseintritt fällig, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Zimmerermeister Alfred Leuthold berichtet am Sonntag, 4. Juni in zwei Führun-gen im Museumsdorf Kürnbach vom „Hausbau früher“.
Zimmerermeister Alfred Leuthold berichtet am Sonntag, 4. Juni in zwei Führungen im Museumsdorf Kürnbach vom „Hausbau früher“.

Bild:

Landratsamt