Familiensonntag „Tiere auf dem Bauernhof“ im Museumsdorf

Fleißige Bienen und Rettungshunde

Ein buntes Programm erwartet die Besucher*innen beim Familiensonntag „Tiere auf dem Bauernhof“ im Oberschwäbischen Museumsdorf Kürnbach. Der Bezirks-Imkerverein Biberach e. V. schleudert Honig und gibt Interessierten spannende Informationen über die fleißigen Bienen. Die Kinder können mit den Bezirksimkern auch Bienenwachskerzen ziehen. Außerdem zeigen die engagierten Hunde der Rettungshundestaffel Allgäu-Oberschwaben ihr Können bei der Personensuche.

Pony reiten, Planwagen fahren und kreatives Bastelprogramm

Beim Familiensonntag „Tiere auf dem Bauernhof“ ist für jede*n etwas dabei: Ob Ponyreiten oder eine Fahrt mit dem Planwagen durchs Museumsdorf – besonders die Kleinen kommen auf ihre Kosten. Des Weiteren lernen die Kinder in der Wollwerkstatt, wie Wolle früher gesponnen wurde. Obendrein gibt es viele alte Spiele zum Ausprobieren und kreative Bastelstationen sowie ein kleines Bastelprogramm des Waldorf-Kindergartens.

Für das leibliche Wohl sorgen neben der Museumsgaststätte „Vesperstube“ der Museumsbäcker im historischen Backhaus. Und auch die historische Brennerei ist in Betrieb. Für Kaffee und Kuchen ist ebenso gesorgt.

Auch die Original Allgäuer Braunviehkuh, die mit ihrem Kalb im Museumsdorf Kürnbach wohnt, freut sich beim Familiensonntag am 21. Mai auf viele große und kleine Besucherinnen und Besucher.
Auch die Original Allgäuer Braunviehkuh, die mit ihrem Kalb im Museumsdorf Kürnbach wohnt, freut sich beim Familiensonntag am 21. Mai auf viele große und kleine Besucher*innen.

Landratsamt