Kinderwerkstatt „Garn und Faden“ im Museumsdorf

Seile selbst drehen und Occhi-Spitze ausprobieren

Mit Wolle schaffen, Seile drehen und basteln – bei der Kinderwerkstatt legen die Kinder selbst Hand an und werkeln mit Garn und Faden. Die Kleinen drehen gemeinsam mit Seiler Günther Emhart ihre eigenen Sprungseile und können sie gleich ausprobieren. In Mini-Workshops können sich die jungen Besucherinnen und Besucher außerdem an der Handarbeitstechnik, der Occhi-Technik, versuchen.

Kreatives Bastelprogramm mit Wolle

Gabriela Martinis Wollwerkstatt lädt die Kinder ein, bei der Kinderwerkstatt selbst aktiv und mit dem Naturprodukt zu arbeiten. Und auch bei den beliebten Bastelstationen dreht sich alles um Wolle und Faden: Die Kleinen basteln niedliche Eichhörnchen aus Wolle und Pappe und stellen Pompons aus Wolle her. In der historischen Webdunke im Kürnbachhaus zeigt Weberin Hildegard Igel außerdem den Besucherinnen und Besuchern ihr Handwerk.

Nach getaner Arbeit können es sich die Besucherinnen und Besucher mit leckeren Backwaren von Museumsbäcker Reiner Schowald und in der Kürnbacher Vesperstube, bei Maultaschen und anderen schwäbischen Köstlichkeiten, gut gehen lassen.

Faden, Garne, Knöpfe auf blauem Tuch

Bildunterschrift

Bei der Kinderwerkstatt am Sonntag, 23. April 2023 dreht sich im Museumsdorf, mit einem kreativen Mitmachprogramm für die Kleinen und Vorführungen, alles um „Garn und Faden“.