Kinderwerkstatt „Garn und Faden“

Kinderwerkstatt „Garn und Faden“ im Museumsdorf

Bei der Kinderwerkstatt „Garn und Faden“ am Sonntag, 10. April von 10 bis 16 Uhr im Museumsdorf Kürnbach können sich die Kinder und ihre erwachsenen Begleiterinnen und Begleiter auf Mitmachprogramme und Vorführungen rund um Stoff und Wolle freuen.

Seile selbst drehen und kreatives Bastelprogramm

Mit Wolle basteln, Seile drehen und nähen – bei der Kinderwerkstatt legen die Mädchen und Jungen selbst Hand an und werkeln mit Wolle und Stoff. Der Förderverein des Museumsdorfs bietet wieder eine seiner beliebten Bastelstationen an und bastelt mit den Kindern Eulen aus Wolle. Und bei Helga Ulmschneider können die jungen Besucherinnen und Besucher selbst Stoffblumen nähen.

Die Kleinen drehen gemeinsam mit Seiler Günther Emhart ihre eigenen Sprungseile und können sie gleich ausprobieren. Weberin Hildegard Igel zeigt den Besucherinnen und Besuchern am historischen Webrahmen ihr Handwerk, und eine Fahrt auf der Mini-Dampfbahn des Schwäbischen Eisenbahnvereins e.V. begeistert Groß und Klein.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Museumsbäcker Reiner Schowald holt leckere Backwaren aus dem Ofen des historischen Backhäusles und in der Kürnbacher Vesperstube können die Besucherinnen und Besucher es sich bei Maultaschen und anderen schwäbischen Köstlichkeiten gut gehen lassen.

Garn und Faden bei der Kinder-Werkstatt im Museumsdorf Kürnbach

Bildunterschrift

Bei der Kinderwerkstatt am Sonntag, 10. April, 10 bis 16 Uhr, dreht sich im Museumsdorf mit einem bunten Mitmachprogramm für die Kleinen und Vorführungen alles um „Garn und Faden“.