Saisonauftakt mit Führung „Hausbau früher“ im Museumsdorf Kürnbach

Die Besucherinnen und Besucher des Museumsdorfs können sich am ersten Öffnungstag nicht nur auf die neue Ausstellung „Kürnbach 1760“ und viele andere kleinere Neuerungen im Freilichtmuseum freuen. Zimmerermeister Alfred Leuthold begeistert am Sonntag auch mit seinen Führungen zum „Hausbau früher“. Alfred Leuthold war selbst an der Umsetzung einiger Gebäude ins Museumsdorf beteiligt und teilt seine Erlebnisse mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Als Zimmerermeister berichtet er mit großer Expertise von seinem Gewerk und der Kunst des Fachwerkbaus.

Die Führungen sind kostenlos, es wird lediglich der Museumseintritt fällig. Beginn der Führungen ist um 11 und um 14 Uhr, Dauer etwa eine Stunde. Für die Führung wird aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl um Anmeldung gebeten unter www.Museumsdorf-Kürnbach.de oder telefonisch unter 07351 52-6784.

Neue Webseite für das Museumsdorf

Wer sich für die Führung online anmeldet, wird auch einige Veränderungen an der Webseite des Museumsdorfs bemerken: Seit kurzem hat das Museum nämlich einen neuen Internetauftritt. Die neue Webseite begeistert nicht nur mit großformatigen Bildern und einem modernen Look, sondern auch mit einer Ausrichtung an den Interessen der Besucherinnen und Besucher.

Zimmerermeister Alfred Leuthold berichtet am Sonntag, 27. März bei seinen Führungen zum „Hausbau früher“ im Museumsdorf Kürnbach von seinem Handwerk.